Eine Gruppe von fast 100 Ärzten, Politikern und in der Lebensschutzbewegung aktiven Christen aus der ganzen Welt fordern in einem öffentlichen Appell, keine COVID-19-Impfstoffe einzusetzen, für deren Entwicklung Körperteile von ungeborenen Babys verwendet wurden.
Thomas Lachenmaier
4. August 2021

Zu den Erstunterzeichnerinnen gehört auch die 100-jährige Dr. Wanda Półtawska, die Opfer medizinischer Experimente im Konzentrationslager Ravensbrück war, und Abby Johnson, ehemalige Direktorin einer Abtreibungsklinik in den USA. Johnson kam durch ihre Arbeit zum Umdenken, sie engagiert sich heute in der Bewegung zum Schutz des Lebens.

Die Unterzeichner kritisieren «die stillschweigende Zustimmung» zu der Tatsache, dass bei der Entwicklung der Covid-Impfstoffe Zelllinien getöteter Ungeborener verwendet wurden: «Wir können uns nicht zurücklehnen, während die Verwendung abgetriebener menschlicher Föten in der medizinischen Forschung allmählich als ein ‹unglücklicher› Teil der modernen Medizin normalisiert wird.» Bei allen COVID-19-Impfstoffen, so die Unterzeichner, werden «abgetriebene fötale Zelllinien verwendet, entweder direkt während des Herstellungsprozesses oder indirekt durch Tests».1 Bei der Entwicklung der Impfstoffe sind abgetriebene fötale Zellen nicht nur «während der Tests» verwendet worden. Vielmehr werden sogenannte HEK-293-Zellen (Human Embryonic Kidney-293) als integraler Bestandteil des mRNA-Impfstoffs eingesetzt. Die Unterzeichner können dies auch belegen.2 Auch um die Wirksamkeit der mRNA-Impfstoffe zu bestätigen, werden Zellen von abgetriebenen Föten verwendet.3 Zu lesen, wie Pharmaforscher von einer neuen Zelllinie schwärmen, die aus der Lunge eines Babys stammt, ist schwer erträglich.4

Die Unterzeichner des Aufrufs kritisieren, dass die Verwendung abgetriebener Kinder in der Forschung und bei der Entwicklung von Impfstoffen in den letzten Jahrzehnten nur deshalb immer mehr zugenommen habe, weil der öffentliche Aufschrei über etwas ausgeblieben sei, was «normalerweise als unethisch angesehen werde». Die «allgemeine Duldung abtreibungsbedingter Impfstoffe, insbesondere durch Christen», habe nur zur Kultur des Todes beigetragen. Jetzt sei es an der Zeit, dass Christen «diesem Horror mutig entgegentreten und das Recht auf Leben für die Schwächsten mit maximaler Entschlossenheit verteidigen».

1    «Covid-19 Vaccines and Treatments in Development», Children of God for Life, January 12, 2021. https://cogforlife.org/wp-content/uploads/CovidCompareMoralImmoral.pdf
2    Daniel Wrapp, et al. «Cryo-EM structure of the 2019-nCoV spike in the prefusion conformation», Science Magazine, March 13, 2020.
3    «Guidance on Getting the COVID-19 Vaccine», Children of God for Life.
4    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25803132/

Lesen Sie den ganzen Artikel in factum 04/2021