Christen sollten auf «die Barrikaden» gehen, wenn Sterbenden der Trost des Evangeliums verwehrt wird. Das sagte Pfarrer Winrich Scheffbuch in einem Vortrag im Bibelkonferenzzentrum «Langensteinbacher Höhe».
factum-Redaktion
21. Dezember 2021

Es dürfe nicht sein, so der Mitgründer und frühere Leiter der «Hilfe für Brüder» und «Christliche Fachkräfte International» (heute «Coworkers»), dass man aufgrund der Bestimmungen Sterbende nicht besuchen dürfe.

Sie brauchen das Evangelium, so Scheffbuch, «damit der Tod zerbrochen wird». Er habe testamentarisch verfügt, dass er nicht beatmet werden wolle, wenn er an Corona erkranken sollte. «Aber ich will, dass jemand an meinem Sterbebett sitzt und mir das Evangelium zuruft: Jesus lebt und Jesus hat dem Tode die Macht genommen und niemand kann dich aus der Hand von Jesus reissen.»

Meldung aus factum 06/2021