Mit glaubensstärkenden Kurzvideos will der «One For Israel-Dienst» an Jesus gläubige Wehrdienstleistende in der Israelischen Verteidigungsarmee (IDF) unterstützen.
factum-Redaktion
13. Juni 2020

Es ist eine kleine Minderheit der Soldaten in der IDF, die an Christus glauben. Oft ist man als messianischer Jude oder arabischer Christ der Einzige der ganzen Einheit. Für die jungen Gläubigen ist das eine Herausforderung.

«Die Videos sollen durch Kurzandachten und Predigten den Soldaten helfen, in ihrem Glauben verwurzelt zu bleiben. Die Produzenten der Videos waren selbst noch vor kurzer Zeit in der Armee und kennen die Herausforderungen für Gläubige. Mit den Videobotschaften wollen sie den Glauben der jungen Soldaten «in dieser Lebensphase stärken» und «ermutigen, mit Jeschua (Jesus) zu gehen».

Im Februar fand zum ersten Mal eine Konferenz für israelisch-messianische Soldaten statt. «One for Israel» unterhält auch das «Israel College of the Bible», wo jüdische und arabische Israelis Theologie studieren können.

Meldung aus factum 03/2020.