650 christliche Geschäftsleute kamen Ende des vergangenen Jahres zur ersten «ARISE»-Konferenz nach Israel, um dort geschäftlich aktiv zu werden.
factum-Redaktion
2. April 2020

Gründer von «ARISE» (Alliance to Reinforce Israel’s Security and Economy, «Allianz zur Stärkung von Israels Sicherheit und Wirtschaft») ist der Jurist Calev Myers. «ARISE» soll eine Plattform für christliche Unternehmer aus aller Welt sein, die «eine Liebe und Leidenschaft» für Israel haben und sich hier engagieren wollen. Das gehe über humanitäre Hilfe hinaus, erklärte Myers, es gehe um Geschäftspartnerschaften und Innovationen. Israel habe das Potential, «ein Segen für diese Unternehmen» zu sein, sagt Myers der «Times of Israel».

Besonders bei evangelisch-christlichen Geschäftsleuten bestehe eine starke Nachfrage nach Partnerschaften mit israelischen Unternehmen, sagte Myers dem Sender «IL TV». Geplant ist die Eröffnung eines Handelszentrums in Jerusalem, welches zu einer Kontaktstelle zu israelischen Unternehmen werden soll. «ARISE» kooperiert bereits mit der israelischen Handelskammer, dem Verband der Hersteller und dem israelischen Innovations-Institut. Vom 6. bis zum 10. Dezember findet die nächste «ARISE»-Tagung (www.arisesummit.com) statt.

Meldung aus factum 02/2020.