Der Glaube – das ist der an den einen, wahren Gott, den die Heilige Schrift bezeugt, der durch die Propheten zum Volk Israel und damit auch zur ganzen Menschheit gesprochen hat und spricht.
Das Land – das ist das diesem Volk verheissene Land Israel. Es ist das einzige Land, welches den Namen Gottes in sich trägt: Isra-El heisst «Gott kämpft». Gott hat Eretz Israel, das Land Israel, für das jüdische Volk geschaffen. Aus politischer und geistlicher Gefangenschaft führt er es in dieses Land wieder hinein, bis zu seiner völligen Befreiung und Errettung. Und das Volk selber, das ist eben dieses jüdische Volk, das Volk der Auserwählung, mit welchem Gott in unverbrüchlicher Treue seinen Weg geht.
Wer also eine dieser drei Säulen des Judentums angreift, die auch universelle Wahrheit repräsentieren, der greift mit dem Judentum auch den an, der sich durch dieses Volk offenbart: Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde, den Gott Israels. Der Angriff auf das jüdische Volk, dessen Glauben und auf das Land Israel ist jeweils zugleich antisemitisch, antijüdisch, antigöttlich und antichristlich. Der Antichrist hasst den Glauben, das Volk und das Land Israel.
Linke Antizionisten leugnen die jüdische Geschichte im Land und reden sich selber ein, dass sie durch die Übernahme dieser falschen Erzählung vom «kolonialen Israel» sich selber als moralisch und anständig erweisen. Was für ein tragischer Irrtum. Mit dieser Ersetzung der Rolle des jüdischen Volkes in der Geschichte durch die angebliche palästinensische Geschichte verbreiten sie eine Lüge. Sie greifen nicht nur Israel an. Sie attackieren das jüdische Volk selbst. Melanie Phillips sagt: «Sie meinen, sie stellten sich so auf die Seite der Unterdrückten, gegen die Unterdrücker – und machen genau das Gegenteil. Sie stehen für die Leugnung von Vernunft und Tatsachen, für Lüge. Der Zionismus ist die Befreiungsbewegung des jüdischen Volkes gegen unterdrückerische Kolonisation. Wer sich heute gegen Land und Volk Israels stellt, der stellt sich auf die Seite der Kolonisatoren» – der Römer zur Zeit Jesu, der Nazis und der osmanischen und der palästinensischen Schlächter. Antizionismus ist Hass auf die Wahrheit und Judenhass. Es ist ein Angriff auf Gott.
Meldung aus factum 06/2024