Dr. Robert Epstein, ein US-amerikanischer Psychologe und Hochschullehrer, gibt auf www.myprivacytips.com praktische Ratschläge, wie man sich als Privatperson vor der Überwachung von Big Tech-Unternehmen schützen kann.
factum-Redaktion
22. Mai 2021

Das Wegkommen von Google ist dabei seine zentrale Botschaft. Google sei das aggressivste Spionagewerkzeug, das je erfunden wurde. So stoppten Mobiltelefone nie, zu hören oder aufzuzeichnen, selbst wenn die Geräte offline seien. Deshalb müsse man auch «Android», das Betriebssystem von Google, verwerfen.

Epstein empfiehlt, alternative Suchmaschinen wie zum Beispiel www.swisscows.com anstelle von google.com zu benutzen. Auch solle man auf andere Internetbrowser (zum Beispiel «FireFox» oder «Brave») ausweichen und nicht mehr «Google Chrome» benutzen. Ebenfalls gelte es, vom Mailanbieter «Gmail» wegzukommen und stattdessen DAS schweizerische «ProtonMail» zu verwenden. Hier werden die Informationen von Anfang bis Ende verschlüsselt, so Epstein.

Quelle: LifeSiteNews, myprivacytips.com

Meldung aus factum 03/2021.