Uhr
von Thomas Lachenmaier
Juden und Araber: eins in Jesus
Das berichtet Dr. Erez Soref, Präsident der Missionsbewegung «One for Israel» (https://www.oneforisrael.org/).
«Es ist solch ein Segen, in dieser Zeit zu leben», erklärte Erez Soref, der auch Präsident des Israel College of the Bible ist: «Gott hat sein Volk physisch wieder in das Land gebracht und jetzt zieht er eine erstaunliche Zahl von jüdischen und arabischen Menschen zu sich – sowohl in Israel als auch im Ausland.» Erez Soref: «Wir erhalten jede Woche, manchmal sogar täglich, Botschaften von Menschen, die durch unsere evangelistischen Internetseiten und Videos vom Evangelium berührt wurden.»
Auf «oneforisrael.org» sind Videos zu sehen, in denen jüdische Israelis erklären, wie es dazu kam, dass sie in Jesus den Messias des jüdischen Volkes und ihren persönlichen Erlöser erkannten. Manche von ihnen haben einen jüdisch-orthodoxen Hintergrund oder waren zuvor Rabbiner, andere hatten einen säkularen Hintergrund.
Jetzt möchten die Online-Evangelisten vom Israel College of the Bible eine neue Serie von Videobotschaften, Artikeln und persönlichen Zeugnissen in arabischer Sprache produzieren. «Wir hoffen, dass wir die Araber in Israel und auf der ganzen Welt mit der machtvollen Botschaft des Evangeliums erreichen können», sagt Erez Soref und verweist hier auf die Macht und den Schutz des Gebets. Er bittet um Gebet für diese Arbeit und berichtet von dem Erstaunlichen, was bislang möglich war. Am Israel College of the Bible erlebe man eine wunderbare Einheit und Versöhnung von jüdischen und arabischen Gläubigen. Arabische Christen können ihren Israel- und Judenhass hinter sich lassen, messianische Juden verlieren ihr Misstrauen arabischen Israelis gegenüber. Durch den Glauben an den Juden Jesus werden sie «eins in Jesus».
(Artikel aus factum 08/2016)
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre unterstützung angewiesen.
Neue News
Christen im Visier
Die Situation der verfolgten Christen in Pakistan wird immer schlimmer. Das ist auch eine Folge der Blasphemie-Gesetze. Abschätziges Reden über den Koran oder über Mohammed kann in Pakistan mit dem Tod bestraft werden.
[mehr] Christen im VisierWie Jesus Europa reich macht(e)
Die westliche Kultur ist Sinnbild für Freiheit, Menschenwürde und Wohlstand. Der Anthropologe Joseph Henrich erforscht deren Gründe. Seine interessanten Ergebnisse gibt es nun in Buchform.
[mehr] Wie Jesus Europa reich macht(e)Abfall aufgewertet
Forscher der ETH Zürich und der Empa haben einen Weg gefunden, Sägemehl, das heute meist als Abfall im Ofen landet, mit einem Mineralbinder zu einem schwer entflammbaren, robusten Material zu pressen. (1) Dieses ist sogar kreislauffähig.
[mehr] Abfall aufgewertetMehr entdecken
ethos – Glaube. Schöpfung. Welt.
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos macht Mut, informiert über Zeittrends und erleichtert die Meinungsbildung. Die Familienzeitschrift erscheint 12-mal jährlich und spricht alle Altersgruppen an. Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum und bringt damit die Frohe Botschaft mitten ins Leben.