Uhr
von factum-Redaktion
Bete und wähle
«Es ist eine Tradition in unseren jüdischen und christlichen Gemeinschaften, für unsere Regierungen zu beten», sagt Thomas Sandell, Direktor der ECI. Eine Website1 soll Wählern helfen, die Position der verschiedenen Fraktionen im Europäischen Parlament in Bezug auf die Themen zu verstehen, die für die pro-israelische Gemeinschaft von zentraler Bedeutung sind. Der Wähler sieht dann, wie die einzelnen Parteien zu Fragen der Sicherheit des Staates Israel und dem Kampf gegen Antisemitismus stehen. «Wir geben keine konkreten Kandidaten-Empfehlungen, sondern zitieren lediglich Aussagen von Fraktionen in den Parlamentsdebatten», sagt Ruth Isaac, Projektkoordinatorin der ECI. Bei den letzten Wahlen 2014 nahmen nur 42 Prozent der Wahlberechtigten teil.
1 https://www.ec4i.org/prayandvote2019/
Meldung aus factum 04/2019.
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre unterstützung angewiesen.
Neue News
Christen im Visier
Die Situation der verfolgten Christen in Pakistan wird immer schlimmer. Das ist auch eine Folge der Blasphemie-Gesetze. Abschätziges Reden über den Koran oder über Mohammed kann in Pakistan mit dem Tod bestraft werden.
[mehr] Christen im VisierWie Jesus Europa reich macht(e)
Die westliche Kultur ist Sinnbild für Freiheit, Menschenwürde und Wohlstand. Der Anthropologe Joseph Henrich erforscht deren Gründe. Seine interessanten Ergebnisse gibt es nun in Buchform.
[mehr] Wie Jesus Europa reich macht(e)Abfall aufgewertet
Forscher der ETH Zürich und der Empa haben einen Weg gefunden, Sägemehl, das heute meist als Abfall im Ofen landet, mit einem Mineralbinder zu einem schwer entflammbaren, robusten Material zu pressen. (1) Dieses ist sogar kreislauffähig.
[mehr] Abfall aufgewertetMehr entdecken
ethos – Glaube. Schöpfung. Welt.
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos macht Mut, informiert über Zeittrends und erleichtert die Meinungsbildung. Die Familienzeitschrift erscheint 12-mal jährlich und spricht alle Altersgruppen an. Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum und bringt damit die Frohe Botschaft mitten ins Leben.