Uhr
von Thomas Lachenmaier
Muslimen als Christ mit Liebe begegnen
Kurt Beutler ist mit einer Ägypterin verheiratet und lebte jahrelang in Ägypten und im Libanon. An der Universität Bern und am London Bible College studierte er Theologie. Acht Jahre lang war Kurt Beutler für die Heilsarmee tätig. Heute ist er als interkultureller Berater für arabisch sprechende Ausländer tätig. Dazu gehören Hilfen im Alltag, Übersetzungsdienste, Hilfe bei interkulturellen Spannungen und Problemen.
Es ist Kurt Beutler ein Anliegen, dass Christen auf Muslime zugehen und dabei auch offen ihren Glauben bekennen. Damit hier Hemmschwellen überwunden und hilfreiche Informationen gegeben werden können, bietet Kurt Beutler einen Kurs «Muslime verstehen und lieben lernen» an. Der Kurs soll Informationen vermitteln, die dabei helfen, Muslimen den christlichen Glauben auf eine verständliche Art näherbringen zu können (Wer Interesse an dem Kurs hat, kann sich bei MEOS, Postfach, 8051 Zürich oder info@meos.ch melden).
Aus gegebenem Anlass besteht heute wohl eine besondere Notwendigkeit, die vielen in Europa ankommenden Muslime mit der Frohen Botschaft zu erreichen, dass Gott sich uns persönlich zuwendet. Hier können die Erfahrungen von Kurt Beutler hilfreich sein. Sein neues Buch («Ehrenmorde vor unserer Haustür», Brunnen Verlag, zu beziehen über die obige Adresse oder den Buchhandel) ist eine kenntnisreiche Darstellung der gegenwärtigen, alltäglichen Praxis. Das Buch verdeutlicht die schockierenden Dimensionen des Geschehens und erklärt die Ursachen und Hintergründe. Aber es ist mehr als eine Darlegung von Fakten. Man spürt, dass Kurt Beutler ein Herz für Muslime hat und ihnen die Hilfe bringen möchte, die sie brauchen.
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gesellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Neue News
Tatsachen und Täuschung
Die Hamas wird einer Entwaffnung niemals zustimmen. Im Gegensatz zu den Aussagen der Hamas-Vertreter in den Verhandlungen offenbaren ihre Verlautbarungen auf Arabisch die tatsächlichen Absichten. Auch die Autonomiebehörde (PA) steht fest zu ihren Plänen zur Vernichtung Israels.
[mehr] Tatsachen und Täuschung«Ich will den Segen weitergeben»
Der Engländer Graham McCabe (61) verbrachte vier Jahre im Gefängnis. Mit factum sprach er über seine erstaunliche Bekehrungsgeschichte. Heute liegen ihm gebrochene Menschen am Herzen.
[mehr] «Ich will den Segen weitergeben»Vorboten des Terrors
Der Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung über den Jahreswechsel 2025/26 war kein blosser «Stromausfall», wie ihn manche Medien verharmlosten.
[mehr] Vorboten des TerrorsMehr entdecken
ethos – Glaube. Schöpfung. Welt.
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos macht Mut, informiert über Zeittrends und erleichtert die Meinungsbildung. Die Familienzeitschrift erscheint 12-mal jährlich und spricht alle Altersgruppen an. Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum und bringt damit die Frohe Botschaft mitten ins Leben.