Uhr
von factum-Redaktion
«Hier ist ein grosses Wunder geschehen!»
Als die Rabbinerin Yocheved Mintz das Center in Haifa betrat, war ihr Zittern so stark, dass sie nicht einmal eine Tasse Kaffee halten konnte. Mithilfe der MRT-Behandlung gelang es den Ärzten, das Zittern der Patientin ganz zu beseitigen.
Der Eingriff dauert jeweils nur wenige Stunden. Anhand der Magnetresonanztomografie (MRT) werden hochintensive Ultraschallwellen präzise auf die Stelle im Gehirn gerichtet, an der das Zittern ausgelöst wird. Die Ärzte können den erkrankten Bereich genau anvisieren und dabei das gesunde umliegende Gewebe schützen.
«Hier ist ein grosses Wunder geschehen», sagte die Rabbinerin unmittelbar nach dem Eingriff zu einer Reporterin. Dabei hielt sie eine Tasse Kaffee in der Hand, was vor der Behandlung unmöglich gewesen war. Sie kann nun wieder alle Aktivitäten ausführen, die kontrollierte und präzise Bewegungen erfordern. Mit ihrer Aussage bezog sich die Rabbinerin auf das Chanukka-Wunder in Israel. Gemäss der Überlieferung zündeten die Makkabäer bei der Befreiung des Tempels im Jahr 164 v. Chr. den siebenarmigen Leuchter an. Das verbliebene Öl hätte eigentlich nur einen Tag reichen dürfen, doch der Leuchter brannte acht Tage lang – so lange, wie die Weihe des neuen Öls benötigte. «Hier ist ein grosses Wunder geschehen.»
Quelle: Unitedwithisrael.org, aforam.org
Meldung aus factum 01/2021.
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gesellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Neue News
Tatsachen und Täuschung
Die Hamas wird einer Entwaffnung niemals zustimmen. Im Gegensatz zu den Aussagen der Hamas-Vertreter in den Verhandlungen offenbaren ihre Verlautbarungen auf Arabisch die tatsächlichen Absichten. Auch die Autonomiebehörde (PA) steht fest zu ihren Plänen zur Vernichtung Israels.
[mehr] Tatsachen und Täuschung«Ich will den Segen weitergeben»
Der Engländer Graham McCabe (61) verbrachte vier Jahre im Gefängnis. Mit factum sprach er über seine erstaunliche Bekehrungsgeschichte. Heute liegen ihm gebrochene Menschen am Herzen.
[mehr] «Ich will den Segen weitergeben»Vorboten des Terrors
Der Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung über den Jahreswechsel 2025/26 war kein blosser «Stromausfall», wie ihn manche Medien verharmlosten.
[mehr] Vorboten des TerrorsMehr entdecken
ethos – Glaube. Schöpfung. Welt.
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos macht Mut, informiert über Zeittrends und erleichtert die Meinungsbildung. Die Familienzeitschrift erscheint 12-mal jährlich und spricht alle Altersgruppen an. Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum und bringt damit die Frohe Botschaft mitten ins Leben.