Uhr
von factum-Redaktion
Eine geistliche Herausforderung
In den vergangenen sechs Jahren ist die Zahl der Muslime weiter stark angestiegen. Schätzungen gehen von 5,5 Millionen Muslimen in Grossbritannien im Jahr 2020 aus. Die christliche Organisation «Mahabba» (arabisch für «Liebe») erkennt darin den Auftrag, diesen Menschen die Frohe Botschaft zu bringen. Vor allem ist es «Mahabba» ein Anliegen, Christen zu ermutigen, auf muslimische Nachbarn zuzugehen. Sie sollen befähigt werden, mit Muslimen über ihren Glauben zu reden. Das Interesse am christlichen Glauben ist unter Muslimen nach den Erfahrungen von Gordon Hickson, dem Leiter von «Mahabba», gross. Mittlerweile gibt es in 40 britischen Städten Christen, die sich der Evangelisierung unter Muslimen widmen wollen. Fast überall erlebe man, dass Muslime zum Glauben kommen, berichtet Gordon Hickson. Er erinnert an den Auftrag der Heiligen Schrift, das Evangelium zu verbreiten. Dies sei kein Auftrag für Spezialisten, so Hickson, «Gottes Auftrag gilt allen Christen».
(Artikel aus factum 9/2017)
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gesellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Neue News
Waldgeräusche beruhigen
Eine Studie¹ zeigt, dass Waldgeräusche sich positiv auf das kurzfristige Wohlbefinden von Menschen auswirken – insbesondere gilt das für heimische Wälder.
[mehr] Waldgeräusche beruhigenIsraelhass als Geschäft
Wenn Judenfeindschaft mehrheitsfähig wird, dann wird der ideologische Kampf gegen Israel zum Geschäft. Das sieht man exemplarisch an Organisationen wie «Ärzte ohne Grenzen», «Amnesty International» oder «Greenpeace», die sich immer weniger um ihre ursprünglichen Anliegen kümmern und stattdessen Spendengelder mit populären israelfeindlichen Kampagnen generieren.
[mehr] Israelhass als GeschäftSich für das Gute öffnen
Der Mensch, das ewige, geistliche Wesen: Er «wohnt» im Körper, aber ist keine Funktion davon. Er kann Kraft, Hoffnung und Wegweisung finden, indem er sich zum Herr seines Denkens macht.
[mehr] Sich für das Gute öffnenMehr entdecken
ethos
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos bringt die Frohe Botschaft mitten ins Leben, informiert über Zeittrends, hält den Wertmassstab der Bibel hoch und macht Mut, den Glauben im Alltag zu leben. Die Zeitschrift für Jung und Alt erscheint 6-mal im Jahr mit 68 Seiten.
ethos open hands
Das christlich-soziale Hilfswerk ist aus der Arbeit des Schwengeler Verlags entstanden. ethos open hands ist eine Nonprofit-Organisation im Sinn einer biblischen Missionsarbeit nach christlichen Grundsätzen. Wir unterstützen Menschen in Rumänien in ihrer materiellen, physischen und geistlichen Not.