Uhr
von Thomas Lachenmaier
Das ist ein Himmelszeichen
«Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde» (1. Mose 9,12–13). In diesen Worten und dem Phänomen des Regenbogens verbinden sich Materie und Geist, der Kosmos und der «privilegierte Planet». In diesem Himmelszeichen verbindet sich Gott mit den Menschen. Keine Sekunde, in der nicht an unzähligen Orten auf der Erde das Zeichen des Bundes die Menschen der Treue Gottes versichert. Was für ein Ausdruck von Liebe und Zugewandtheit.
Die Homosexuellenbewegung hat das göttliche Symbol mit anderem Inhalt gefüllt, um es in Umkehrung seiner Wertigkeit als Zeichen der Leugnung göttlicher Werte, ja als Zeichen der Leugnung Gottes zu verwenden. Auf Homosexuellen-Paraden (so etwa in Freiburg im Breisgau geschehen) sieht man Shirts mit dem Slogan: «Satan is my daddy». Der Regenbogen wird zum Zeichen der Leugnung Gottes.
Auch für die Drogenhändlerin Nicole Collins aus Los Angeles stand der Regenbogen für ihre sexuelle Orientierung als Homosexuelle. Nach ihrer Bekehrung zum Gott der Liebe wurde es ihr zum Anliegen, den Regenbogen wieder als Zeichen dieser Liebe bekannt zu machen. Sie entwarf eine Kleiderkollektion mit Regenbogen und Bibelversen. «Es ist wichtig», so Nicole Collins, «dass die Kirche die Liebe Gottes kompromisslos zum Ausdruck bringt und die Menschen wissen lässt, dass Gott sie liebt, da wo sie sind – und dass er sie von innen heraus verändern kann.»
Meldung aus factum 07/2019.
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gesellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Neue News
Tatsachen und Täuschung
Die Hamas wird einer Entwaffnung niemals zustimmen. Im Gegensatz zu den Aussagen der Hamas-Vertreter in den Verhandlungen offenbaren ihre Verlautbarungen auf Arabisch die tatsächlichen Absichten. Auch die Autonomiebehörde (PA) steht fest zu ihren Plänen zur Vernichtung Israels.
[mehr] Tatsachen und Täuschung«Ich will den Segen weitergeben»
Der Engländer Graham McCabe (61) verbrachte vier Jahre im Gefängnis. Mit factum sprach er über seine erstaunliche Bekehrungsgeschichte. Heute liegen ihm gebrochene Menschen am Herzen.
[mehr] «Ich will den Segen weitergeben»Vorboten des Terrors
Der Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung über den Jahreswechsel 2025/26 war kein blosser «Stromausfall», wie ihn manche Medien verharmlosten.
[mehr] Vorboten des TerrorsMehr entdecken
ethos – Glaube. Schöpfung. Welt.
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos macht Mut, informiert über Zeittrends und erleichtert die Meinungsbildung. Die Familienzeitschrift erscheint 12-mal jährlich und spricht alle Altersgruppen an. Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum und bringt damit die Frohe Botschaft mitten ins Leben.