Uhr
von factum-Redaktion
Billy Graham: Eine neue Barbarei
Wie der 98-Jährige schreibt, geht «praktiziertes Christentum» zurück, während Grobheit und Gewalt zunehmen: «Nachbarn streiten mit Nachbarn. An den Schulen nehmen Auseinandersetzungen zu und in den Städten sind die Bandenkriege zu einer echten Bedrohung für die Gesellschaft geworden.» Diese Entwicklung reiche bis in die Familien und die Politik, sagte Graham: «Mütter und Väter zanken sich, Elternhäuser zerfallen. Hochrangige Regierungsvertreter beleidigen sich auf eine Art, die nichts zu tun hat mit der Würde des Amtes.» Der bekannte Evangelist mahnte, sich die Seligpreisungen Jesu in Erinnerung zu rufen: «Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben» (Matth. 5,5). Graham: «Ich habe raue, harte Männer gesehen, die ihr Herz im Glauben Christus als ihrem Retter geöffnet haben: Sie wurden sanft, geduldig und gnädig.»
(Artikel aus factum 6/2017)
Wir möchten eine klare christliche Stimme in unserer Gesellschaft sein - unabhängig, bibeltreu und aktuell.
Damit das gelingt, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Neue News
Israelhass als Geschäft
Wenn Judenfeindschaft mehrheitsfähig wird, dann wird der ideologische Kampf gegen Israel zum Geschäft. Das sieht man exemplarisch an Organisationen wie «Ärzte ohne Grenzen», «Amnesty International» oder «Greenpeace», die sich immer weniger um ihre ursprünglichen Anliegen kümmern und stattdessen Spendengelder mit populären israelfeindlichen Kampagnen generieren.
[mehr] Israelhass als GeschäftSich für das Gute öffnen
Der Mensch, das ewige, geistliche Wesen: Er «wohnt» im Körper, aber ist keine Funktion davon. Er kann Kraft, Hoffnung und Wegweisung finden, indem er sich zum Herr seines Denkens macht.
[mehr] Sich für das Gute öffnenUnd dann kam die Befreiung
Im Juni 1976 entführten linksextreme Terroristen ein Flugzeug mit jüdischen Passagieren nach Entebbe in Uganda. Was folgte, war eine der spektakulärsten Rettungsaktionen der Geschichte.
[mehr] Und dann kam die BefreiungMehr entdecken
ethos
Neben factum gibt der Schwengeler Verlag eine weitere Zeitschrift heraus. ethos bringt die Frohe Botschaft mitten ins Leben, informiert über Zeittrends, hält den Wertmassstab der Bibel hoch und macht Mut, den Glauben im Alltag zu leben. Die Zeitschrift für Jung und Alt erscheint 6-mal im Jahr mit 68 Seiten.
ethos open hands
Das christlich-soziale Hilfswerk ist aus der Arbeit des Schwengeler Verlags entstanden. ethos open hands ist eine Organisation im Sinn einer biblischen Missionsarbeit nach christlichen Grundsätzen. Wir unterstützen Menschen in Rumänien in ihrer materiellen, physischen und geistlichen Not.